Hallo!

Mein Name ist Johanna Körper. 1995 wurde ich in der Region geboren und bin seither mit meiner Heimat verbunden. Meine Eltern kauften 2003 das Bahnwärterhaus in Rehborn. Seit meinem 16. Lebensjahr arbeitete ich immer wieder nebenher im Gartenlokal „Zum Radler“, was mir sehr viel Spaß machte! Dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen - was ich damals immer spaßig sagte - wird 2021 zur Realität. 


Die Region, der Kontakt zu den Menschen und die Natur sind Faktoren, die mich und mein Projekt Frau K! prägen. Einfach mal rausgehen, sich mit Freunden treffen, das Leben genießen, dazu soll mein Angebot dienen. 


Die Ortsgemeinde Rehborn liegt in der Verbandsgemeinde Nahe-Glan im Landkreis Bad Kreunzach. Eine ländliche Region, in der Gemeinschaft großgeschrieben wird. So sehe ich es als eine Chance, dass ich mit Frau K! einen Raum schaffe, an dem Menschen zusammenkommen. Dieses Umfeld hat mich veranlasst, mich selbstständig zu machen und Frau K! zu gründen. 


Frau K ist mehr als nur ein Ausflugslokal. Das alte Bahnwärterhaus dient als Eventlocation und Ort der Begegnung. Ich möchte unsere ländliche Region aufwerten, mit Möglichkeiten für Veranstaltungen, Familien- und Betriebsfeiern, Ausrichtung von Aktivitäten, ein Ort für Jung und Alt schaffen. All das, was uns Menschen hier verbindet.